top of page
  • AutorenbildInternistische Praxis Xanten | M. Kleeblatt 🍀

Dr. Marengo & Friends:

Gemeinsam für einen guten Zweck beim Wings for Life Run





Liebe Patientinnen und Patienten,


wir bei der Internistischen Praxis Xanten freuen uns immer darüber, wenn wir nicht nur im Rahmen unserer medizinischen Tätigkeit, sondern auch außerhalb der Praxisgemeinschaft Gutes tun können.


Am vergangenen Wochenende schnürten Dr. Marengo, seine Ehefrau und einige seiner überzeugten Freunde ihre Laufschuhe, um an diesem bedeutenden Charity-Lauf teilzunehmen. Der Wings for Life Run ist mehr als nur ein gewöhnlicher Wettbewerb - er ist eine weltweite Bewegung, die sich zum Ziel gesetzt hat, Spenden für die Rückenmarksforschung zu sammeln.


Für uns war die Teilnahme am Wings for Life Run eine einzigartige Erfahrung. Gemeinsam haben wir nicht nur unsere körperliche Fitness getestet, sondern auch ein starkes Gemeinschaftsgefühl erlebt. Wir liefen nicht nur für uns selbst, sondern auch für all jene, die von Rückenmarksverletzungen betroffen sind. Es war bewegend zu sehen, wie Menschen aus aller Welt zusammenkamen, um sich für eine gemeinsame Sache einzusetzen. Jeder Schritt, den wir gemacht haben, war ein Schritt in Richtung Hoffnung und Fortschritt in der Rückenmarksforschung.


265.818 Personen weltweit haben am Lauf teilgenommen und dabei insgesamt 8,1 Millionen Euro für die Rückenmarksforschung gesammelt.


Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um all jenen zu danken, die uns bei unserem Einsatz unterstützt haben, sei es durch Teilnahme, Spenden oder moralische Unterstützung.


Auch in Zukunft werden wir uns weiterhin für wohltätige Zwecke einsetzen und unser Bestes tun, um einen positiven Einfluss auf unsere Gemeinschaft und darüber hinaus zu haben.


Der nächste Wings for Life Run findet am 4. Mai 2025 statt und die Anmeldungen sind bereits eröffnet. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich uns anschließen und gemeinsam für einen guten Zweck laufen.


Laufen Sie mit uns für eine Zukunft, in der Rückenmarksverletzungen kein Hindernis mehr darstellen!

Ihr Team der Internistischen Praxis Xanten Dr. Carlos Marengo & Dr. med. Michael Schmitz


Sprechen Sie uns an – Gemeinsam setzen wir uns für Ihre Gesundheit ein!

Komentáře


bottom of page